Der Fanclub

Unser Fanclub wurde im Jahr 2013 von 5 Personen gegründet, die alle die gleiche Leidenschaft teilten, die Liebe zum FC Schalke 04. Wir haben uns in einer Emder Gaststätte getroffen und dort die Grundpfeiler des Fanclubs geschaffen wie Namen, Satzung, Vorstand, Logo usw.  Es folgte die Aufnahme als offizieller eingetragener Fanclub beim "Schalker Fanclub Verband" , dem Dachverband aller Schalke - Fanclubs.

Da wir alle berufstätig und teilweise im Schichtdienst sind, haben wir uns für eine ganz lockere, zwanglose und spontane Atmosphäre entschieden. Bei uns gibt es keine monatlichen Pflichttermine oder Anwesenheitspflicht. So finden unsere Stammtische, Fußballabende und Fahrten zu den Spielen statt, ohne das jemand das Gefühl hat dabei sein zu "müssen". Wir wollen gemeinsam Spaß haben und verfolgen alle das gleiche Ziel; die Unterstützung des FC Schalke 04. Doch ganz ohne Regeln funktioniert so ein Fanclub auch nicht, also haben auch wir eine Satzung an die sich jedes Mitglied zu 100 % halten muss.

Wir haben uns für einen kleinen Mitgliedsbeitrag von 5,- € im Monat entschieden, mit dem wir laufende Kosten wie Mitgliedsbeitrag im Dachverband, Internetkosten usw. decken.

Wenn Du auch begeisterter Fan des FC Schalke 04 bist, wir Dein Interesse ein wenig geweckt haben, Du auch gerne mit anderen Schalkern in einem Fanclub aktiv sein möchtest, dann schaue Dich hier doch noch ein wenig auf der Website um und melde Dich bei uns. Wir geben jedem die Chance, uns bei einem unserer Treffen kennenzulernen und sich danach völlig in Ruhe zu entscheiden.